Brasilien FotoBlog

Zwei Besucher aus der Ferne

Veröffentlicht am 2. Januar 2006 - 18:19h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute bekommen wir Besuch! Und wie es denn auch so sein soll, unabhängig voneinander, aus zwei unterschiedlichen Richtungen anreisend, am gleichen Tag fast zur selben Zeit ankommend, sich später unsere Couch teilend … (???) Stop! Langsam und der Reihe nach.

Schon vor Wochen haben sich zwei nette Mitmenschen bei mir angemeldet, dass sie uns einmal besuchen wollen. Oliver über meinen Blog und Vincent über den Hospitality Club. Beide wussten nicht so genau, an welchem Tag sie wohl hier in Toledo eintrudeln. Und nun haben gestern sich beide für heute angekündigt.

Vincent, lebt derzeit in Villa de las Rosas in Argentinien, kommt aber aus Berlin und macht nun Urlaub und erkundet ein wenig Südamerika. So war er auch in Asunción in Paraguay und die letzten Tage in Foz do Iguaçu. Und in genau 20 Minuten fährt dort ein Bus mit ihm in Richtung Toledo ab, so dass er hier am Busbahnhof um 18 Uhr Ortszeit ankommt.

Oliver dagegen wohnt in Itajai im Bundesstaat Santa Catarina und ist derzeit irgendwo in Paraná mit seiner Familie in seinem Auto unterwegs. Er kommt wie ich ebenfalls aus Mainz am Rhein und ist sogar im gleichen Krankenhaus wie ich geboren. Er setzt seine Familie dann irgendwo in den Bus, die dann weiterfahren, um Verwandte zu besuchen. Dann trudelt er bei mir irgendwann heute abend hier ein. Morgen fährt er dann nach Foz do Iguaçu weiter.

Das bedeutet natürlich volles Programm. Ich werde jetzt noch ein wenig aufräumen und ein paar Kleinigkeiten einkaufen, wird es auch schon Zeit, mich auf den Weg zu machen. Ich denke, es wird sicherlich ein lustiger Abend werden. Ich werde natürlich zeitnah über alles ordnungsgemäss mit entsprechenden Fotos berichten.