Brasilien FotoBlog

Vintage Werbeclip von Coca Cola in Brasilien

Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 - 01:36h unter Blogarchiv 2005-2012

Das waren noch Zeiten, also die Werbung nicht knallig, bunt, rasend schnell und am Ende unverständlich war. Damals hatte alles seine Gemütlichkeit und man lernte sogar noch was dabei. Wie im folgenden Werbeclip aus Brasilien einer bekannten Brausemarke. Hier gibt es Instrumente zu bewundern, sie werden namentlich vorgestellt, am Ende wird gesungen und getanzt. Die populäre brasilianische Musik dient als Rahmen für die Limonaden-Werbung – es soll übrigens die erste von Coca Cola im grössten Land Südamerikas gewesen sein. Aufgenommen wurde das Zeitdokument angeblich in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts.

Hier also der Cola – Werbespot ganz im Rhythmus des brasilianischen Nordostens:

Nachfolgend die freie Übersetzung, der Gesang ist kursiv geschrieben:

Eines unserer Reichtümer ist die populäre brasilianische Musik
Wollen wir die Instrumente des Volkes kennen lernen?
Das ist die „Tan Tan“, das ist das „Reco Reco“, das ist die „Gonguê“, das ist die Triangel, das ist die Gitarre.
Und jetzt ein bisschen Nordosten …

COCA-COLA COCA-COLA oooooo auch für mich!
COCA-COLA COCA-COLA – hallo für uns auch!
Ich muss feststellen, was für ein Geschmack COCA-COLA hat!
Wir wollen COCA-COLA!
Wir haben keine COCA-COLA!

Wenn du müde bist oder Durst hast.
Erfrische dich mit COCA-COLA!
Das tut gut!

COCA-COLA für mich!
COCA-COLA für uns auch.