Brasilien FotoBlog

Sonntag Morgen

Veröffentlicht am 22. Januar 2006 - 15:12h unter Blogarchiv 2005-2012

und kein Internet! Also fast keines! Der Yahoo Messenger meldet mir zwar neue Mails, abrufen kann ich sie nicht. Ausser ein paar brasilianischen Seiten konnte ich auch nichts weiteres öffnen. Meine Funkverbindung: OPTIMAL! Naja, liegt mal wieder an der Brasiltelecom.

Nun scheint sich das ganze etwas stabilisiert zu haben. Optimal funkioniert es zwar noch nicht, ich kam jedoch hier bei Blog.de rein und kann diesen Beitrag schreiben. Wenn ihr ihn lesen könnt, dann konnte ich ihn auch senden!

Nachtrag: Jetzt habe ich den Fehler gefunden. Der DNS-Server spinnt. Zum Glück habe ich noch eine Liste von anderen DNS-Servern der Brasil- telecom. Mal einen anderen getestet und schon flutschte das Internet.

Also, was geht ab? Jasmin und ich standen um 9 Uhr auf. Dann haben wir erst einmal gefrühstückt und nun spielen wir beide im Büro. Ich mit dem PC, sie mit dem Inhalt meiner Schubladen. Ist schon fast ein Ritual am Wochenende. Doch jedesmal holt sie weniger heraus. Anscheinend ist der Inhalt jetzt nicht mehr so interessant. Besser so! Auch mein Bücherregal lässt sie in Ruhe. Nenne ich das jetzt Erziehung? Ohne Geschrei, ohne auf die Finger hauen oder sonstige Bestrafung! Irgendwie bin ich darauf ein bisschen stolz. Denn ich denke, mit Geduld lässt sich viel mehr regeln als mit Gewalt!

Nun, für spezielle Blog-Freunde bereite ich derzeit eine Überraschung vor. Es gibt soviel schöne brasilianische Musik, da wäre es doch schön, eine CD, voll gepackt mit solcher im Regal stehen zu haben. Und alles ohne Portokosten!
Seid gespannt!

Mehr gibt es im Moment nicht zu berichten! Bis später!

P.S.: Es ist bedeckt, selten kommt die Sonne durch, aber derzeit trocken! Temperatur: 24 Grad!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)