Brasilien FotoBlog

Rückzug oder Aufbruch

Veröffentlicht am 9. Januar 2006 - 01:59h unter Blogarchiv 2005-2012

Rückzug nennen es die einen, Aufbruch in eine neue Dimension der Informationskultur die anderen.

Für mich ist es Konsequenz. Lange habe ich darüber nachgedacht, mich aus diversen Foren zurückzuziehen. Ich habe versucht, mit Beiträgen die Informationskultur zu beleben. Ich habe versucht, Hintergründe aufzuzeigen. Ich habe versucht, argumentativ zu überzeugen. So wie ich es hier in meinem Blog mache. Doch im Gegensatz zu diesem „Forum“, diesem weltweiten Informationsaustausch, stiess ich auf taube Ohren. Leider.

Ich habe hier viele neue „Freunde“ gewonnen. Ich habe festgestellt, dass es mehr gibt als sich endlos wiederholende Forumsbeiträge. Das wahre Leben in Brasilien. Vieles, was ihr hier lesen konntet und entsprechend kommentiert habt, wurde in den Foren, in denen sich eigentlich nur Brasilien-Fans, Brasilien-Urlauber oder Brasilien-Auswanderer befinden, nie so interessiert zur Kenntnis genommen, wie hier. Und die Wenigsten hier haben eine Affinität zu Brasilien. Die wenigen User in den Foren, die meine Beiträge mögen, lesen bereits seit geraumer Zeit auch meinen Blog. Warum sollte ich mir also die Mühe machen und alles doppelt oder sogar dreifach ins Netz stellen?

Ich denke, ich habe mit blog.de eine gute Wahl getroffen. Jeder, der sich für Brasilien interessiert, kann hier einige qualitativ hochwertige Informationen erhalten. Und jeder, der mich einmal privat angeschrieben hat, weiss, dass ich nicht zu faul bin, eventuell auch ausführlicher zu antworten oder zu helfen, wenn es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

Ich werde also in Zukunft meine ganze diesbezügliche Energie in diesen Blog stecken. Selbstverständlich werde ich ausgewählte Artikel auch in Zukunft in das Internetportal http://www.brasil-treff.com hineinstellen. Für diese Möglichkeit möchte ich mich auch nochmals recht herzlich bei Alexander, dem Betreiber dieses Portales bedanken. Ich profitiere davon selbstverständlich auch. Brasil-Treff ist bei Google-News gelistet, so dass meine Beiträge auch in diesem riesigen Informationsportal unter Brasilien erscheinen.

In diesem Sinne bricht mit dem heutigen Tage eine neue Ära in diesem Blog an. Ich werde Brasilien vernetzen. Intensiver, authentischer und brasilianischer wird sich dieser Blog präsentieren. Ihr werdet noch mehr über dieses riesige Land erfahren. Ich werde Vorurteile ausräumen und die Horizonte verschieben. Und ihr werdet es von denjenigen erfahren, die hier leben.
Exklusiv auf http://brasilblog.net!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)