Brasilien FotoBlog

Pistensau Felipe Massa kann doch noch siegen!

Veröffentlicht am 5. Oktober 2009 - 13:51h unter Blogarchiv 2005-2012

Haushoch überlegen ist Pistensau Felipe Massa am Ende beim Sieg. Die vollbesetzte Zuschauertribüne vibriert, die Menschen rufen begeistert immer und immer wieder den weltbekannten Namen des Formel 1 – Rennfahrers. Doch vor ihren Augen drehten soeben keine benzinbetriebenen Boliden ihre Runden, es ging einfach nur schweinemässig gerade aus. Ganz 35 Meter übrigens.

Beim Schweinerennen von Medianeira im Westen Paranás in der Nähe von Foz do Iguaçu hat der Vierbeiner namens Felipe Massa tatsächlich den Pokal abgeräumt. Anti-Stress-Trainings gabs zuvor, damit man während des tierischen Galopps nicht müde und unkonzentriert wird. Im Formel 1 – Zirkus ist Massa derzeit draussen, im Schweinerennen ganz vorne mit dabei. „Trainer“ Claiton Ramanzini verrät sogar das Erfolgsrezept: „Das Geheimnis ist das Training. Mindestens 50 Minuten am Tag“ erklärte er höchst professionell und stemmt danach seinen Champion mit Ringelschwanz in die Höhe.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)