Brasilien FotoBlog

Nach dem Gewitter der Nacht

Veröffentlicht am 22. Juni 2006 - 10:14h unter Blogarchiv 2005-2012

Jesses, hat es heute Nacht geblitzt und gedonnert. Hier haben alle Scheiben vibriert und ich bin wirklich seit langer Zeit mal wieder hingegangen und habe alle Stecker gezogen. Gekübelt hat es aus Eimern, es war nicht mehr feierlich. Aber, wie ich ja schon berichtet habe, dringend notwendig.

Heute morgen war dann wieder alles in Butter. Der Wetterbericht wurde geändert und die Wolken zogen ab und die Sonne kam heraus. Oder war es umgekehrt? Wer weiss …

Folgendes erschreckende Titelbild einer Tageszeitung hier in Paraná habe ich gefunden. Es zeigt den Steg bei den Wasserfällen. Normalerweise ist gerade einmal das Gras zu sehen und im Hintergrund rauscht das Wasser hinunter. Der extrem niedrige Wasserstand ist wirklich nicht schön anzusehen.

Heute spielt ja Brasilien gegen Japan. Und so wurde ich mit einem grossen Schild am frühen Morgen bereits darauf hingewiesen. Und zwar im Kindergarten. Natürlich mit dem Zusatz, dass man seinen Sprössling deswegen bis 15.30 Uhr abzuholen habe. Hier beginnt das Spiel um 16 Uhr.

Nun werde ich noch ein paar Erledigungen machen, denn am Nachmittag ist ja wieder alles geschlossen, damit sich die Leute auf das Spiel vorbereiten können.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)