Brasilien FotoBlog

Mainzer Blogger

Veröffentlicht am 1. Dezember 2005 - 22:18h unter Blogarchiv 2005-2012

Ich habe mal bei Blog.de nachgeschaut, welche Mitglieder Mainz als Wohnort angegeben haben, da ich ja dort geboren und aufgewachsen bin und bis 2001 auch dort gelebt habe.

Und siehe da: 61 Stück!

Und ich habe sie alle angeklickt. Und kam leider zu der traurigen Erkenntnis, dass nur drei oder vier Blogs wirklich regelmässig geführt werden. Die Hälfte der Mainzer ist nur Mitglied, ein Drittel hat zwar einen Blog angelegt aber keinen oder nur einen Eintrag verfasst. Andere Blogs sind wiederum seit Monaten verwaist.

So bleiben die an einer Hand abzuzählenden Blogs übrig. Zwei davon schreiben über lebensphilisophische Betrachtungen – nicht unbedingt mein Fall. Aber zwei Mainzer Blogger – und das ist letztendlich mein Endergebnis der Recherche – leben wie ich im Ausland und führen ihren Blog regelmässig.

Mit diesen beiden, wobei einer in Paris lebt und einer in Chile, habe ich jetzt einmal Kontakt aufgenommen. Wäre schön zu erfahren, was andere fern derselben Heimat so erleben.

P.S.: Das Blog.de-Mitglied „mainzel“ ist sogar ein Freund von mir. Leider hat er keinen Blog.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)