Brasilien FotoBlog

Küchenlibelle

Veröffentlicht am 26. November 2005 - 01:51h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute abend hatten wir unerwarteten Besuch in unserer Küche, welchen ich euch nicht vorenthalten will. Die Schönheit dieses Insektes musste ich einfach festhalten. Ich kann euch versichern, sie ist wohlbehalten aus unserer Tür zurück in die Natur geflogen. Ich bin jedoch immer wieder erstaunt, wie die Natur sich perfektioniert hat. Schade, dass der Mensch fortwährend dazu beiträgt, sie zu zerstören. Wird meine Tochter in meinem Alter noch Libellen sehen können? Ich kenne Kartoffelkäfer nur noch aus Erzählungen. Und meine gesichteten Maikäfer in den 70er und 80er Jahren lassen sich an einer Hand abzählen. Wie soll ich ihr das irgendwann erklären? Oder geht uns die Natur nur ein kleines Stück voraus?


Zum Vergrössern auf das Bild klicken!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)