Brasilien FotoBlog

Den Frieden spüren – Ruhe in Toledo

Veröffentlicht am 20. Oktober 2005 - 02:45h unter Blogarchiv 2005-2012

Was gibt es schöneres, als sich bei angenehmen Temperaturen vor sein Haus zu setzen, gemütlich ein Gläschen zu trinken und so den Tag ausklingen zu lassen.

Heute nacht (es ist jetzt ungefähr halb elf) haben wir eine sternenklare Nacht, 23 Grad und – was viel wichtiger ist – himmlische Ruhe. In der letzten halben Stunde ist eine Frau die Strasse hochgelaufen und ein Auto kam die Strasse herunter. Nirgendwo Musik, kein überlauter Fernseher, kein Partygekreische!

Neben mir eine Dose Bier und meine obligatorischen Sargnägel. Vilma und Jasmin sind ja noch bei der Schwester. Ein kühlender Wind umweht die nur durch ein paar Laternen erleuchtete Strasse. So kann ich leben und vor allem – mein Leben geniessen.

Dsc06507

Das nenne ich wahren Frieden! Und da gehe ich jetzt auch direkt wieder hin!