Brasilien FotoBlog

Das Paket-mit-H ist schon wieder da!

Veröffentlicht am 21. Januar 2008 - 16:58h unter Blogarchiv 2005-2012

Vor 5 Minuten brachte es der Briefträger – das Paket-mit-H! Noch ist es nicht ausgepackt, da ich auf den Rest der Familie warte. Daher gibt es die spannende Auflösung über den Inhalt erst etwas später! Vorab nochmal vielen vielen Dank an John-mit-H, bei dessen Weihnachtsgewinnspiel ich mit viel Glück einen der tollen Preise gewinnen konnte.

paket-john-mit-h.jpg

Aufgegeben wurde es am 08.01.2008, die Freigabe im Zoll Brasilien ist unbekannt, und zugestellt wurde es am heutigen 21.01.2008. Damit war es aus der deutschen Provinz bis in die brasilianische hinterste Provinz weniger als 14 Tage unterwegs!

Nachtrag:
Nun haben wir das Paket ausgepackt und uns tierisch gefreut. Leckere Schnuckeleien … tolle Hello Kitty Sachen für Jasmin und noch ein Buch kamen zum Vorschein. VOLLIDIOT! Irgendwie kam mir das bekannt vor …. ein kleiner Hinweis ist auf dem Foto zu entdecken!

paket-john-mit-h-inhalt.jpg

Nachtrag 2:
Eben haben wir das ‚Hello Kitty‘ Tuch entpackt. Jasmin hatte den festen Würfel (siehe Foto oben links) erst in der Hand und konnte damit gar nichts anfangen. Vielmehr fragte sie, wie man es denn aufmachen könnte. Dann nahm ich ein kleines Schüsselchen mit Wasser und legte es hinein. Und es begann sofort zu wachsen – fast auf die dreifache Grösse. Danach ging es ans auseinanderziehen und schwupps kam ein tolles Tuch (30x30cm) heraus, welches nun zukünftig wohl als Waschlappen dienen wird. Meine Frau prüfte sofort das Material und war ebenfalls beeindruckt – 100% Baumwolle, gute Qualität, waschbar, genial. Ein wirklich praktisches Geschenk und ‚Hello Kitschi‘ wie es hier ausgesprochen wird, ist nun nach Angaben von unserer dreijährigen Jasmin „geboren“.

hello-kitty.jpg

VIELEN VIELEN DANK VON DER GANZEN FAMILIE AN JOHN-MIT-H!!!!!!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)