Brasilien FotoBlog

Camping mit Kühlschrank

Veröffentlicht am 12. Februar 2006 - 05:33h unter Blogarchiv 2005-2012

Auch Brasilianer campen. Mit Zelt oder Wohnwagen auf einem schönen Platz, wo Grill, Waschgelegenheit und Stromanschluss inklusive sind. Komfort muss sein. Und dort bleibt man dann auch mal ein paar Wochen im Urlaub. Besonders wenn man länger dort verweilen will, werden Fernseher und Kühlschrank mitgenommen. Doch dann ist der Urlaub vorüber und man kann nur noch an den Wochenenden auf den Campingplatz fahren. Denn der Sommer ist ja noch lange nicht vorbei. Aber auf den üblichen Komfort will man auch nicht verzichten. Und der Kühlschrank gehört nun einmal zur Grundausstattung. Aber ihn jedesmal zu transportieren ist auch ein wenig umständlich. Und eine Lagerhalle ist auf dem Platz auch keine vorhanden. Was also tun? Dieses Foto (Anlicken zum Anschauen) habe ich auf dem Campingplatz in Porto Mendes am Lago Itaipu geschossen. Eine einfallsreiche Lösung. Damit es auch am nächsten Wochenende garantiert wieder „Cerveja bem gelada“ gibt.