Brasilien FotoBlog

Brasilianische Eisensäge

Veröffentlicht am 19. Januar 2007 - 16:32h unter Blogarchiv 2005-2012

Neulich bin ich mit unserem Kleiderschrank innerhalb des Hauses umgezogen. Dafür musste er allerdings komplett zerlegt werden. Und da man dies alleine einfach nicht geregelt bekommt, habe ich einen benachbarten Möbelhändler beauftragt. Und als wir so am werkeln sind und er ein paar Schrauben benötigt, finde ich in seiner Werkzeugkiste seine Säge mit dem typischen Sägeblatt für leichtes Holz, Kunststoff und Metall.

Viel interessanter ist jedoch die Säge an sich. Aus einem einzelnen Eisenstab, welchen man normalerweise verwendet um Beton zu verstärken, ist sie gefertigt worden. Ein schönes Exemplar, fast hübscher als die herkömmlichen Exemplare mit Kunststoff- oder Holzgriff. Und halten wird sie bestimmt auch länger.