Brasilien FotoBlog

Zündeln an Weihnachten

Veröffentlicht am 25. Dezember 2005 - 20:08h unter Blogarchiv 2005-2012

Gott sei dank habe ich den Blogeintrag „Der Weihnachtsbaum“ an Heiligabend erst um 19.00 Uhr deutscher Zeit hier veröffentlicht. >>

Betrunkene zündete ihren Freund an

Rüsselsheim (rpo). In Rüsselsheim erlebte ein Pärchen einen tragischen Heiligen Abend. Die betrunkene 54-jährige Frau übergoss nach einem Streit ihren Lebensgefährten mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit und zündete ihn an. Der 55-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste in eine Spezialklinik gebracht werden.

Die Täterin musste wegen ihrer Alkoholisierung stationär im Krankenhaus aufgenommen werden, wie das Polizeipräsidium Südhessen am Sonntag mitteilte.

Das Paar hatte am Samstag in der gemeinsamen Wohnung große Mengen Alkohol getrunken. Gegen 17.15 Uhr eskalierte ein heftiger Streit. Der genaue Tathergang sei noch unklar, erklärte die Polizei. Die Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

Der Brand richtete einen Wohnungsschaden von etwa 10.000 Euro an. Ein Anwohner wurde wegen der Rauchentwicklung vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)