Brasilien FotoBlog

Wetterprognosen

Veröffentlicht am 25. März 2006 - 10:57h unter Blogarchiv 2005-2012

Endlich habe ich einen Wetterdienst gefunden, der mehrere Städte auf einmal anzeigen kann. Optimal ist es zwar immer noch nicht, aber ich konnte es durch einen Trick sehr flexibel gestalten.

Auf der Website Tempo Agora stehen 5 verschiedene Regional-Vorhersagen für die Einblendung auf der eigenen Homepage zur Wahl. Oder man wählt die Vorhersage für eine spezielle Stadt. Diese 6 Vorhersagen (Süden, Südosten, Zentrum, Norden und Nordosten mit jeweils mehreren Städten) plus meine neue Heimat Toledo seht ihr unten abgebildet. Über ein kleines Plugin lasse ich jeweils eine Vorhersage per Zufallsgenerator in der Seitenleiste einblenden.


Ich denke, damit ist mein letzter fehlender Punkt, der mich ja schon lange beschäftigt hat, endlich gelöst. Und per Flash sieht das ganze dann auch noch ziemlich professionell aus.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)