Brasilien FotoBlog

Werbung am Kühlschrank

Veröffentlicht am 3. März 2006 - 14:58h unter Blogarchiv 2005-2012

Desöfteren finde ich an unserem Gartenzaun Werbung. Meist sind es die Hochglanzprospekte der Möbelhäuser oder Supermärkte, doch manchmal sind es auch kleine Schildchen, welche auf den ersten Blick wie Aufkleber aussehen, die jemand frech an das Gartentor geklebt hat. Doch beim näheren Hinsehen erkennt man, dass es gar keine Aufkleber, sondern kleine Plastikschildchen mit einem Magneten auf der Rückseite sind. Bunt bedruckt werben sie für Gas, Wasser oder auch für Apotheken. Also alles Firmen, die Lieferungen ins Haus anbieten. Und gedacht sind sie für den besten Ort im Haushalt, wo man Werbung machen kann: den Kühlschrank. Denn dort sieht man sie täglich. Und wenn man einmal so eine Nummer braucht, dann hat man sie auch gleich zur Hand. Und so kleben sie nun auch bei uns an dem für sie vorgesehenen Platz und vermehren sich langsam.

Detailansicht durch Klick aufs Bild!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)