Brasilien FotoBlog

Wenn der Nikolaus in Brasilien die Chinelos füllt

Veröffentlicht am 6. Dezember 2007 - 11:51h unter Blogarchiv 2005-2012

Der 6. Dezember (Nikolaus) findet hier in Brasilien eigentlich überhaupt keine Beachtung. Hier werden keine Stiefel geputzt und rausgestellt, hier werden keine Ruten verteilt und am Morgen hüpft man auch nicht voller Erwartung aus dem Bett, was der Nikolaus denn alles so gebracht hat.

Zudem muss man sich die Frage stellen, wie der gute Mann das brasilianische Standartschuhwerk, die Chinelos (in Europa besser bekannt als Flip-Flops), überhaupt füllen vermag. Da ich derzeit wieder bei einem UNlösbaren Adventskalendergewinnspiel teilnehme, bei dem ich 2005 sogar schon einmal gewonnen habe, kommen die ‚brasilblog.net‘-Leser heute in den Genuss eines Fotos von Chinelos, bis über den Rand gefüllt mit Leckereien.

nikolaus-chinelo.jpg

Denn diese Tagesaufgabe hat ‚John-mit-H‚ gestellt. Nun kann ich nur hoffen, dass „meine Stiefel“ auch akzeptiert werden und ich damit meine Gewinnchancen wahre.