Brasilien FotoBlog

Unser Haus (4)

Veröffentlicht am 11. März 2006 - 15:25h unter Blogarchiv 2005-2012

Teil 4: AUSSENANSICHT

Nun, so sieht unser Häuschen von aussen aus. Nicht besonders hübsch, weil immer noch die Farbe fehlt. Aber der Vermieter hat derzeit anscheinend kein Geld, um den Schaden am Vorplatz auszubessern und das Haus neu zu streichen. Die Steine für die Maurerarbeiten sind zumindest schon einmal da. Glücklicherweise hat er inzwischen das Dach repariert, so dass es nun nicht mehr hineinregnet.

Das Foto wurde direkt von der Toreinfahrt aus aufgenommen. Auf der linken Seite sieht man das Vordach. Dies ist im ursprünglichen Sinne der Autoabstellplatz, aber da wir ja kein solches Gefährt besitzen, nutzen wir es als Grillplatz. Ausserdem wird dort die Wäsche aufgehangen. Hinter den Stühlen direkt am Eingang befindet sich das Wohnzimmer. Das Fenster auf der rechten Seite ist mein Büro. Aber zu diesen Räumen komme ich später noch. An dem Mast auf der rechten Seite befindet sich im übrigen der Stromzähler mit der einzigen (!!!) Sicherung für das ganze Haus.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)