Brasilien FotoBlog

Unser Haus (2)

Veröffentlicht am 7. März 2006 - 20:02h unter Blogarchiv 2005-2012

Teil 2: DER WASCHPLATZ

Dort wo es direkt von der Küche nach draussen geht, ist ein kleiner Vorbau, wo der berühmte „Tanque“ steht. Also der Bottich aus Beton mit eingearbeitetem Waschbrett. Dort gegenüber gab es mal ein kleines Räumchen mit Tür, wo Toilette und Dusche integriert waren. Die Toilette habe ich rausgeschmissen, einen Wassenanschluss für die Waschmaschine gelegt und die Tür demontiert. Sie hätte immer nur im Weg gestanden. In dem Räumchen sind nun Waschmaschine, Schleuder und Gartengeräte zu finden. Neben dem „Tanque“ war noch etwas Platz, so hat unser Grill auch noch einen trockenen Platz gefunden, da wir ja eine Garage oder einen Schuppen nicht haben. Das nachfolgende Bild wurde aus der Küchentür heraus aufgenommen und aus 10 Bildern zusammengesetzt:

Es ist eigentlich eine Ideallösung, da der Weg von Waschmaschine zum Tanque und dann wiederum zur Wäscheleine nicht allzuweit sein sollte. Alles ist kompakt platziert. Und alles steht im Trockenen und entzieht sich neugierigen Blicken durch das kleine Mäuerchen. Dieser Vorplatz wurde mit der Küche zusammen nachträglich an das Haus angebaut und liegt unter dem gleichen welligen Flachdach. Hier noch eine Aufnahme aus dem Garten heraus:

Links ist die Küchentür (von dieser Position aus habe ich die Küche fotografiert) und hinter dem Türrahmen in der Mitte verstecken sich Waschmaschine und Schleuder. Rechts sieht man den überdachten Vorbau, wo wir grillen und draussen sitzen. Darunter befinden sich auch die Wäscheleinen.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)