Brasilien FotoBlog

Unfälle im Strassenverkehr

Veröffentlicht am 1. November 2005 - 02:16h unter Blogarchiv 2005-2012

Unfälle im Strassenverkehr scheint es hier wirklich viele zu geben. Obwohl es verdammt viele Fahrschulen gibt, und die Prüfungen hier sehr ernst genommen werden. So wie ich es bis jetzt vernommen habe, ist mit Umschreiben vom deutschen Führerschein nix drin! Fahrstunden, theoretische und praktische Prüfung sind Pflicht. Als würde man den Lappen das erste Mal machen. Ach ja, und hier gibt es keine fremdsprachigen Fragebögen wie in Deutschland! Das ist dann also schon gleichzeitig so ein halber Sprachtest.

Ja, aber helfen scheint es wohl nicht …

Dsc06979

Dieses ETWAS steht an einer von zwei dauerhaften Kontrollstellen der Verkehrspolizei zwischen Toledo und Foz do Iguaçu, wo ich heute mal wieder die Behörden belästigen musste.