Brasilien FotoBlog

Sonniger Herbsttag

Veröffentlicht am 30. März 2006 - 08:15h unter Blogarchiv 2005-2012

Reine, klare Luft. Keine Wolke am Himmel. Die aufgehende Sonne am Horizont – ein wunderschöner Tag. Nur leider etwas kalt. Dadurch, dass wir heute Nacht klaren Himmel hatten, sind die Temperaturen auf gefühlte 10 Grad hinunter, und so was nenne ich halt schon kalt. Gegen Mittag wird es dann wieder schön warm – wenn nicht sogar heiss – aber die ersten Morgenstunden haben es in sich. Ein Grund, sich wieder ins Bett zu verkriechen, wäre da nicht ….

… Jasmin, die heute nicht in den Kindergarten geht, weil dieser geschlossen ist. Irgendwie streiken die Mädels dort. Igendwas mit „pädagogischem Stillstand“. Naja, ist mir ziemlich schnuppe. Jetzt habe ich erst einmal Jasmin ihr Frühstück gegeben und nun spielt sie im Wohnzimmer. Und nachher wird sie wohl zu den Nachbarn rübergehen und dort die Spielekiste durchwühlen. Ich will nämlich heute wieder Brot backen. Und irgendwas muss ich ja mit den Avocados machen. Hat denn keiner Ideen?

Und um 16 Uhr Ortszeit (21 Uhr MESZ) kommt ja dann schon wieder Vilma von der Arbeit. Bis dahin sollte hier dann auch wieder ein bisschen Ordnung herrschen. Ist ja schliesslich auch mit meine Aufgabe. Also, packen wirs an. Es gibt viel zu tun.

Und was mache ich als erstes? Mmh, ich glaube, ich koche mir erstmal einen Kaffee und setze mich zum Nachdenken in die Sonne …