Brasilien FotoBlog

Sommer in Brasilien: der Strand ruft und alle gehen hin!

Veröffentlicht am 21. November 2009 - 16:08h unter Blogarchiv 2005-2012

Noch ist meteorologischer Frühling, die Temperaturen sind aber selbst im Süden Brasiliens schon durchaus sommerlich. Was lockt da mehr als ein Besuch an einem der traumhaften Strände entlang der endlosen brasilianischen Küste. Das dachten sich am vergangenen Wochenende auch die Cariocas, die Einwohner von Rio de Janeiro und strömten zum weltberühmten Praia de Ipanema, gleich neben der Copacabana im Süden der Millionenmetropole.

Tja, und wenn dann jeder seinen Sonnenschirm mitbringt, kann es selbst dort ein wenig eng werden. Ich für meinen Teil kann auf so einen Ausflug gerne verzichten (wohne schliesslich auch 1.500km weit weg) und geniesse dann lieber den Luftzug des heimischen Ventilators. Und einen Gartenschlauch habe ich schliesslich auch noch, wenn die Hitzewelle überhand nimmt.

ipanema-strand

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)