Brasilien FotoBlog

Schlaflosigkeit

Veröffentlicht am 25. Oktober 2005 - 05:03h unter Blogarchiv 2005-2012

Ich kann nicht schlafen. Oder zumindest erst sehr spät. Obwohl ich meist sehr müde bin funktioniert es nicht. Ich schleppe mich ins Bett, lege mich hin und werde wieder wach. Langsam, aber unaufhaltsam werde ich immer unruhiger. Ich fange an mich x-mal umzudrehen und werde jedesmal wacher. Bis ich es nach ca. einer Stunde nicht mehr im Bett aushalte und wieder aufstehe. Meist trinke ich etwas, rauche eine oder mehrere Zigaretten und lese noch ein wenig im Internet. Nach ein, zwei Stunden fange ich wieder an müde zu werden und nehme einen weiteren Anlauf. Dann klappt es eigentlich immer.

Irgendwie schaffe ich es nicht, beim ersten Mal im Bett abzuschalten. Meine Gedanken kreisen um den darauf folgenden Tag und planen die Erledigungen oder Aufgaben, die ich mir vorgenommen habe. Zudem ist es im Schlafzimmer ziemlich warm und wir wollen wegen den Moskitos das Fenster nicht öffnen. Ich muss unbedingt Moskitodraht und einen Ventilator besorgen. Sonst sterbe ich wenn der Sommer richtig zuschlägt.

Meine Mädels habe keine Probleme mit dem Einschlafen. Nur wenn ich mich unruhig herumwälze, wird protestiert. Vielleicht mit ein Grund, warum ich wieder aufstehe. Ich will ja nur wegen meiner Einschlafschwierigkeiten niemanden um die erholsame Nachtruhe bringen.

Tja, und wenn ich dann schlafe, dann ist alles gut, so lange ich auf dem Bauch liege. Doch in den frühen Morgenstunden drehe ich mich meist auf den Rücken, so wird es jedenfalls behauptet, und fange an zu schnarchen. Das muss man mir erst einmal beweisen, und bis ich es nicht mit eigenen Ohren gehört habe, streite ich es natürlich vehement ab. Wenn ich angeblich so laut schnarchen soll, warum werden dann alle wach, aber ich selbst nicht?

Eines ist jedoch sicher. Pünktlich gegen sieben Uhr wird unsere Tochter wach und spielt Wecker. Pünktlich und regelmäßig. Dann ist es vorbei mit der Nachtruhe. Dann wollen wir nur noch spielen! Egal wie müde der Papa ist!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)