Brasilien FotoBlog

Radionovela

Veröffentlicht am 24. Oktober 2005 - 17:03h unter Blogarchiv 2005-2012

Deutschland hat jetzt auch eine Radionovela. Nachdem das deutsche Fernsehen die Telenovela mit grossem Erfolg für sich entdeckt hat, macht diese Unterhaltungsform nun auch vor dem Radio nicht halt. Täglich um 7.17 Uhr deutscher Zeit wird auf NDR2 das Publikum knapp 90 Sekunden lang über die neuesten Ereignisse im Leben von Angela auf dem Laufenden gehalten.

Der Titel der Sendung lautet „Angela, Schicksalsjahre einer Kanzlerin“. Wer die Gerd-Show kennt und sich daran erfreuen konnte, der wird bestimmt auch diese neue Comedy-Show nicht schlecht finden. Zugegeben, die Witze hauen nicht immer vom Hocker, aber irgendwie witzig ist es doch. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich dies hier in Brasilien aus weiter Entfernung beobachte. Und ich finde, die Imitatoren sind nicht allzu schlecht und es hat einen gewissen Unterhaltungswert. Und die 90 Sekunden sorgen dafür, dass es nicht langatmig wirkt.

Im Internet gibt es die aktuellen Folgen immer zum Nachhören, so dass ich mit einer gesunden, wenn auch manchmal fragwürdigen Portion Humor den Tag einleiten kann: „Angela, Schicksalsjahre einer Kanzlerin