Brasilien FotoBlog

Oktoberfest in Marechal Cândido Rondon

Veröffentlicht am 24. Oktober 2009 - 19:51h unter Blogarchiv 2005-2012

An diesem Wochenende findet wieder das Oktoberfest in Marechal Cândido Rondon im Westen Paranás statt. 50.000 Liter Bier sollen fliessen, Volksmusik wird die Menge einheizen und bei mehreren Umzügen haben die Leute mächtig Spass auf der Strasse.

Eben kam ein netter Bericht auf Rede Record, leider ist er nicht im Netz verfügbar. Aber zwei andere Videos habe ich gefunden, die einen ersten Eindruck vermitteln. Tradition wird dort weiterhin gross geschrieben und neben den überlieferten Tänzen wird natürlich auch deutsch gesungen.

Zu Essen gibt es natürlich Eisbein und Kassler – nach dem deftigen Essen darf alles mit viel Bier runtergespült werden.

Das alles ist zwar nur 40 Kilometer entfernt, in Ermangelung eines Autos und dortiger Übernachtungsmöglichkeiten – bzw. zu hohen Kosten am Ende – gehen wir auch dieses Jahr nicht hin.

Hier findet man mehr Infos über das Oktoberfest in Marechal Cândido Rondon: http://www.oktoberfestrondon.com.br/

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)