Brasilien FotoBlog

Oktoberfest begeistert Menschen auch in Brasilien

Veröffentlicht am 10. Oktober 2009 - 15:20h unter Blogarchiv 2005-2012

Das Oktoberfest ist bekanntermassen nicht nur in München beliebt. Die bayerische Landeshauptstadt darf sich zwar rühmen, das Grösste der Welt auszurichten, ob es aber das Leidenschaftlichste ist, wage nicht nur ich zu bezweifeln. In Sachen Kommerzialität verdient es sich jedoch mit Sicherheit den 1. Platz.

Ganz anders in Blumenau in Santa Catarina. In der Kleinstadt im Süden Brasilien findet ebenfalls ein jährliches Oktoberfest statt und lockt Besucher aus grossen Teilen Brasiliens an. Aber auch Menschen aus den Nachbarländern Argentinien und Uruguay kommen gerne zu den Festivitäten, bei denen die Tradition noch ganz oben auf der Liste steht.

Die Veranstalter rechnen in diesem Jahr mit etwa 240.000 Besuchern. Nachfolgend ein kurzer TV-Bericht mit ein paar visuellen Eindrücken des Oktoberfests in Blumenau / Santa Catarina: