Brasilien FotoBlog

Neujahrsregen

Veröffentlicht am 1. Januar 2006 - 21:09h unter Blogarchiv 2005-2012

Wenn es gestern Nacht geschüttet hat wie aus Eimern, so waren es heute nur Wassergläser. Nachdem es den ganzen Tag trocken war, zog es am Nachmittag zu und entlud sich in einen erfrischenden 10-minütigen Guss.

Auf dem Bild seht ihr Vilma mit Jasmin und Marcia, die heute ab der Mittagszeit auf Jasmin aufgepasst hat. Das Haus ist genau gegenüber von unserem und meine beiden Mädels warten auf eine Regenpause, um die Strasse trocken überqueren zu können. Was sie dann auch kurz darauf taten. Jetzt haben die Beiden sich ins gemütliche Bett zurückgezogen und machen ein kleines Nickerchen. Sie haben es sich ja auch redlich verdient.

Der Himmel ist voller dunkelgrauer Regenwolken, aber die Strasse ist nach 15 Minuten schon fast wieder abgetrocknet. So schnell geht das. Doch der nächten Schauer kommt bestimmt! Nämlich genau jetzt, wo ich dies schreibe. Also alles in allem: Wechselhaftes Wetter am Neujahrstag in Toledo, bei Temperaturen um die 25-28 Grad!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)