Brasilien FotoBlog

Neues Logo und Favicon bei brasilbloggin‘ LIVE

Veröffentlicht am 30. September 2009 - 12:38h unter Blogarchiv 2005-2012

So, die Blogarbeiten gehen gut voran, für heute mache ich hier einmal Schluss. Das Logo habe ich nun (und wohl nicht zum letzten Mal) getauscht, aber das ist ja nicht weiter wichtig. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten neu eingepflegt wie das Übersetzungsfeld, das Wetter, etc. – und natürlich auch ein neues Favicon installiert.

Das neue, witzige Logo:
Logo

Das neue Favicon in einer vergrösserten Darstellung:
brasil2

Damit kann man nun auch wieder den Blog vom Magazin unterscheiden. Achja, den Hintergrund vom Blog habe ich auch nochmal angepasst, mehr Gelb im unteren Bereich, um dann doch einen kleinen Kontrast zum weiss des Blogtemplates zu haben.

Ein favicon ist übrigens – wer es nicht wissen sollte – ein kleines, 16×16 oder 32×32 Pixel großes Icon, Symbol oder Logo, das unter anderem in der Adresszeile eines Browsers links von der URL angezeigt wird und meist dazu dient, die zugehörige Website auf wiedererkennbare Weise zu kennzeichnen. Es taucht auch in der Lesezeichenleiste (Favoriten), bei den Registerkarten (oder Tabs) und unter Windows beim Speichern einer Seite auf dem Desktop auf. Soviel noch aus Wikipedia zum Thema „Favoriten – Symbol“!

Favicon gefunden in einer freien Datenbank unter CreativeCommons Lizenz. Autor unbekannt. Sollten wider erwarten Copyrightrechte verletzt werden, bitte kurz benachrichtigen, die Grafik wird dann umgehend entfernt.

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)