Brasilien FotoBlog

Mandelentzündung

Veröffentlicht am 4. April 2006 - 08:57h unter Blogarchiv 2005-2012

nimelid brasilSo, ich komme gerade aus dem Krankenhaus. Da hiess es um sieben Uhr eine Nummer ziehen. Dann haben wir ca. 30 Minuten gewartet und Jasmin wurde gewogen und danach untersucht. Die Mandeln sind entzündet und so darf sie nun die restliche Woche nicht in den Kindergarten. Zwei Medikamente wurden verschrieben, zum einen „Paracetamol“ und zum anderen „Nimelid“ (Nimesulid), ein Entzündungshemmer. Beides war in der Krankenhausapotheke vorrätig und somit wie die Behandlung kostenfrei. Nun muss ich mich um mein Schnuckelchen kümmern, dem es heute eigentlich gar nicht so schlecht geht. Hoffen wir, dass sie nächsten Montag wieder zum Spielen in den Kindergarten kann. Und mal sehen, ob ich dazu komme, die Goiaba-Marmelade zu machen. Mit dem Wirbelwind im Haus wird das nicht einfach. Jetzt gibt es aber erst einmal die Tropfen. Die schmecken bestimmt lecker …

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)