Brasilien FotoBlog

Mal zwei Witze ….

Veröffentlicht am 5. Dezember 2005 - 04:48h unter Blogarchiv 2005-2012

Der brasilianische Präsident besucht mit seim ganzen Kabinett den bolivianischen Präsidenten. Bei der Ankunft am Flughafen wartet schon die gesamte bolivianische Delegation. Der brasilianische Präsident fängt an, sein Kabinett vorzustellen:

„Hier ist der Finanzminister, hier der Energieminister, hier der Kultusminister, hier der Justizminister, der Verteidigungsminister, …“ usw., bis alle vorgestellt wurden.

Dann fängt der bolivianische Präsident an, sein Kabinett vorzustellen:

„Hier der Innenminister, hier der Kultusminister, hier der Aussenminister, hier der Marineminister…“

„Was? Hab ich richtig gehört? Marineminister?“ unterbricht ihn der brasilianische Präsident, „Das darf doch nich wahr sein! Ihr habt doch keine Küste, wie wollt ihr da eine Marine haben?“

Darauf der bolivianische Präsident trocken: „Also vorher, als du deinen Justizminister vorgestellt hast, hab ich die Klappe gehalten, da kannst du mich doch jetzt auch ausreden lassen, oder?“

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Der portugiesische Präsident besucht den brasilianischen Präsidenten und beschwert sich, das man in Brasilien immer Witze über die Portugiesen machen würde, und dass das die Beziehungen beider Länder sehr belasteten würde, etc.

Da sagt der brasilianische Präsident:

„Ja, aber es ist nun einmal so. Die Portugiesen sind tatsächlich so blöd, da kann man nichts machen. Schau, ich werde dir das einmal demonstrieren. Ich rufe jetzt meinen Chauffeur, der ist Portugiese. Da kannst du es mit eigenen Augen sehen. Manuel, komm mal her!“

Manuel kommt.

„Manuel, bitte fahre mal schnell in die Stadt und schau mal nach, ob ich dort bin!“

Manuel sagt: „Jawohl!“ und verschwindet.

Darauf der brasilianische Präsident:
„Siehst du? Der fährt tatsächlich hin! Der ist so blöd!“

„Tja, da hast du aber Recht, er hätte ja anrufen können!“