Brasilien FotoBlog

Lange Blognacht

Veröffentlicht am 14. März 2006 - 08:28h unter Blogarchiv 2005-2012

In der langen Blognacht habe ich die letzten Stunden das Blog wieder auf Vordermann gebracht. Wie bereits schon erwähnt, habe ich auf WordPress 2.0.2 aktualisiert. Danach ging das ein oder andere Plug-In nicht mehr, so dass Nachbesserungen erforderlich wurden.

Folgende Neuerungen hat das Blog nun:

Google-Übersetzung auf Englisch (Link befindet sich ganz oben in der Menuleiste)
Sticky-Unterstützung (der erste Post bleibt dann gelb unterlegt ganz am Anfang stehen, unabhängig vom Datum)
– Verbesserte Kommentarabonnements (inkl. Benachrichtigung)
NOFOLLOW – Tag ist nun in den Kommentaren ausgeschaltet (Das Netz soll ja ein Netz bleiben)

Folgende Dinge mussten zusätzlich aktualisiert werden:

Smilies in den Kommentaren
– Statistik-Anzeige
Feedweiterleitung zu Feedburner (siehe http://brasilblog.net/feed)
Spam-Karma 2
Routine zur Erstellung der Google-Sitemap

Am Design wurde verändert:

– Paypal-Button nach unten gesetzt.
– Kalenderanzeige angepasst
– Buttons der neuen Plugins (sofern vorhanden) eingefügt
– Rahmen um „Familienfoto“ hinzugefügt
– und viele Kleinigkeiten mehr inkl. ausführlichem Test und Durchchecken der Links

Somit sollte jetzt alles wieder im grünen Bereich sein und das Bloggen kann weitergehen. Aber jetzt gehe ich erst einmal ins Bett. Falsch, ein kleiner Eintrag kommt noch, doch dann wird es wirklich Zeit.