Brasilien FotoBlog

Kommentare der Nacht

Veröffentlicht am 29. Dezember 2005 - 06:34h unter Blogarchiv 2005-2012

Gehässig wie ich bin habe ich auf folgenden Beitrag hier bei blog.de geantwortet:

Beitrag 3:27h MEZ:

[..] sagt [..] allen Frühaufstehern und denen die etwas später dran sind:
Guten Morgen! …und: Was wollt ihr denn schon hier, in aller Hergottsfrühe?

Ich ca. 15 Minuten später:

Guten Morgen! Ist ja erst viertel vor eins! 🙂

Darauf die Antwort um 4:45h MEZ:

Was hälst du von einem Uhrenvergleich?

Und ich direkt darauf:

Kein Problem, mach ich doch gerne!

Bei mir ist es derzeit genau

1:55 Uhr (BRST = Brasilianische Sommerzeit)
Differenz zu Mitteleuropa momentan: -3:00 Std.
Differenz zur UTC momentan: -2:00 Std.
Differenz UTC / Standardzeit: -3:00 Std.

http://weltzeituhr.de/laender/026_01.shtml

Liebe Grüsse aus der brasilianischen Nacht bei derzeit 23 Grad und wolkenlosem Himmel

Dietmar

Und unverzüglich kam die Antwort um 5:09h MEZ

Herzliche Grüße nach Brasilien!
Vergaß, dass nicht alle Blogger meine Nachbarn sind *grins*.
Und was die Temperaturen angeht: Hier sind grad -4 Grad.

Dazu nur ein paar Worte: Macht uns nicht gerade das Internet zu Nachbarn? Oder bringt es uns nicht viele neue Bekannte oder sogar Freunde ins Wohnzimmer. Ohne Internet würden wir wir wach zu Hause sitzen und uns langweilen, auch wenn wir nebeneinander wohnen würden. Hier im Netz trifft sich die Welt, hier werden Wünsche, Erfahrungen, Probleme ausgetauscht, werden Geschichten erzählt, wird Mut gemacht und Herzlichkeit verschickt. Dies alles ist so nah als wär man da!

Und daher, lieber anonymisierter Blogger aus meiner alten Heimat Deutschland, auch ich bin dein Nachbar! Die 10.000 Kilometer sind in Millisekunden überwunden. Und ich bin somit näher als manch realer Nachbar in deiner Strasse.