Brasilien FotoBlog

Heiligabend in Brasilien

Veröffentlicht am 24. Dezember 2005 - 21:47h unter Blogarchiv 2005-2012

Wie verbringe ich eigentlich Heiligabend?

Nun, meine Frau ist arbeiten, unsere Tochter ist bei ihrer Oma und ich sitze vorm Computer. Nachher gehe ich dann noch dorthin und hole mein Schnuckel ab. Da gibt es bestimmt auch noch ein Abendessen abzustauben. D

Am 24. Dezember ist ja in Brasilien noch kein Weihnachten. Zwar ist ab Mitternacht die „Noite Boa“, aber auch dies wird hier, anders als in vielen lateinamerikanischen Ländern nicht gross gefeiert. Nur der Weihnachtstag, also der 25. Dezember ist hier der Familientag mit morgendlichen Geschenkeverteilen und mittäglichen Verwandtschaftsbesuchen. Am 26. Dezember wird dann auch wieder ganz normal gearbeitet, als wäre nichts gewesen.



Me and my Mais

Und ich war eben mal im Garten und habe nach dem Rechten geschaut.
Sonne, 30 Grad, alles grün, alles friedlich. Logisch. Ist ja auch Weihnachten!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)