Brasilien FotoBlog

Ganz Brasilien in 7 Minuten!

Veröffentlicht am 19. Juli 2010 - 17:54h unter Blogarchiv 2005-2012

Einen wunderschönen Werbeclip über Brasilien habe ich im Netz entdeckt, den ich meinen treuen Lesern natürlich nicht vorenthalten will. Ganz Brasilien mit seinen vielseitigen, einzigartigen und faszinierenden Facetten ist darin zu bewundern. Bilder aus dem tiefen Regenwald Amazoniens, Impressionen der endlosen Strände des Nordostens, Einblicke in die unzähligen sportlichen, kulturellen und kulinarischen Möglichkeiten des gigantischen Landes – all dies hat die brasilianische Tourismusbehörde Embratur in den 7-minütigen Clip hineingepackt.

Weltwunder Cristus-Statue, familiäres Strandvergnügen, der Carnaval in Rio, Museen, barocke Kolonialstädte und glasklare Flüsse im Hinterland sowie Schnappschüsse der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt Brasiliens sind dort natürlich genauso vertreten wie Bilder von bestens für Touristen vorbereitete Golfanlagen oder Luxusresorts in der unberührten Weite des Landes. Am Ende der mit mitreissenden Klängen untermalten Szenen dürfte ein jeder das Motto eines Erlebnisurlaubs in dem Land voller Gegensätze verstanden haben: Brasilien ist sensationell!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)