Brasilien FotoBlog

File Lodge – Thumbnail – Test

Veröffentlicht am 4. Januar 2006 - 17:57h unter Blogarchiv 2005-2012

Ich wollte eben die Resize-Funktion des Servers ausprobieren. Im Hauptverzeichnis bekomme ich die grosse Datei angezeigt und klicke auf das + – Zeichen, so dass sich ein Untermenü öffnet. Dann klicke ich auf Resize und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Dateinamen, einem Eingabefeld für den neuen Dateinamen (bereits ausgefüllt mit [Dateiname]_thumb.jpg). Darunter sind 2 Felder mit den Pixelgrössen des Bildes. Verändert man einen Wert, verändert sich auch automatisch der andere. Dann klickt man nur noch auf „Save“, und schon sollte das Thumbnail abgespeichert sein. In meinem Fall bekam ich jedoch heute eine Fehlermeldung „502 Bad Gateway“. Mal schauen, ob es die nächsten Tage funktioniert, da heute auch dort an der Hardware geschraubt wird.

Das Bild habe ich dann selbst verkleinert. Das putzige Insekt sass übrigens gestern abend in meiner Küche auf den Wandfliesen.