Brasilien FotoBlog

Elternabend im Kindergarten

Veröffentlicht am 9. März 2006 - 22:21h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute war Elternabend im Kindergarten. Und ich bin sogar hingegangen. Also um genau zu sein, wir sind zu dritt hin. Am Eingang haben wir dann auch das Schild „Bitte keine Kinder mitbringen“ geflissentlich überlesen. Und es ging sogar pünktlich los. Ich war wirklich erstaunt. Doch als die nette Dame von der Stadt angefangen hat zu reden, hat Jasmin Gegenrede gehalten. Leider zeitgleich. Nicht wirklich laut, aber beständig hat sie vor sich hingebrabbelt, so dass ich dann mit ihr vor die Tür geflüchtet bin. Dort ist sie dann müde geworden. Für mich ein klarer Auftrag heim zu laufen. Und unterwegs hat sie dann auch schon tief und fest geschlafen.

Meine Frau kam etwa eine Stunde später. Ich hätte nicht wirklich wichtiges verpasst. Es ging im Allgemeinen um das Bringen und Abholen der kleiner Racker sowie um notwendige Utensilien (Wäsche, Notizheft, Kamm, etc.). Ausserdem wurde mitgeteilt, dass sich der Monatsbeitrag von 3 R$ auf 5 R$ erhöht. Ist also doch nicht komplett umsonst – aber fast!

Wichtigstes Ereignis war dort jedoch für mich die Begegnung mit meinem Sachbearbeiter von der Banco do Brasil. Man hat sich wiedererkannt und ein bisschen über die Kinder gesprochen. Sowas verbindet ja immer. Und es ist gut zu wissen für die Zukunft.