Brasilien FotoBlog

Ein viertel Buch im Jahr

Veröffentlicht am 25. Januar 2006 - 16:34h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute hat die öffentliche Bibliothek von Toledo Zahlen des vergangenen Jahres veröffentlicht. Insofern hat jeder Einwohner von Toledo im vergangenen Jahr ungefähr ein viertel Buch ausgeliehen. Aber dies ist ja reine Statistik.


Die öffentliche Bücherei von Toledo

Die Bibliothek umfasst 30.000 Bücher. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr 28645 Exemplare verliehen. 280 Mitbürger besuchen im Schnitt täglich die Bücherei, um Zeitungen zu lesen, im Internet zu surfen oder um eben Bücher auszuleihen oder zurückzugeben.

Die Bibliothek hat 7000 Leser in ihrer Kartei. Alleine im Jahr 2005 haben sich 1800 Personen neu eingeschrieben. Das Ausleihen ist kostenlos, man benötigt lediglich einen Benutzerausweis.