Brasilien FotoBlog

Der Post zum Gespräch

Veröffentlicht am 13. Januar 2006 - 17:34h unter Blogarchiv 2005-2012

Endlich hat es geklappt. Jens in Hong Kong und Dietmar in Brasilien sassen sich gegenüber, sahen sich, hörten sich. Sie lachten gemeinsam, sie diskutierten, sie tranken, sie reckten sich den erhobenen Daumen entgegen. Das Internet macht es möglich. Und ausnahmsweise nicht mit Yahoo, sondern mit MSN.

Die Video-Audio-Konferenz um die halbe Welt verlief erfolgreich. 10 Stunden Zeitunterschied waren in sekundenschnelle überbrückt. Grenzen, Meere, politische Systeme mit einem Mausklick überwunden. Die einzige Zensur war unsere „gute Kinderstube“. Ich würde ja gerne Auszüge unseres Gespräches hier veröffentlichen, aber da hier ja auch immer wieder jüngere Menschen vorbeischauen, halte ich das für zu gefährlich. Daher nur ein Bild meines Gesprächspartners. Aus Datenschutzgründen darf ich auch keine Emailadresse weitergeben, obwohl ich weiss, dass ich bestimmt diverse Anfragen erhalten werde. >>

Jens, es hat Spaß gemacht! Und endlich wissen wir, wie es geht!

Sprachkurs Portugiesisch (Brasilianisch)