Brasilien FotoBlog

Der kleine Prinz kommt nach Toledo!

Veröffentlicht am 4. November 2010 - 16:50h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute Abend kommt „der kleine Prinz“ nach Toledo. Abermals ist damit Kindertheater angesagt – auch meine kleine Jasmin ist selbstredend mit von der Partie. Bereits in wenigen Minuten geht es los, dann fahren wir mit dem Bus in die Stadt und begeben uns erneut in das aufregend grosse Theater der Stadt.

Wie auch schon früher wird das Ganze vom Kulturamt der Stadt organisiert und gefördert. Abermals wurde viel Werbung in den Schulen gemacht, so dass ein volles Haus zu erwarten sein dürfte. Auch Jasmin hat einen Flyer mit Anrecht auf zwei ermäßigte Karten ergattert, meine kleine Prinzessin und ich zahlen damit gemeinsam 14 R$, also etwa 6 Euro.

Auch das Ensemble ist uns wohlbekannt. Bereits bei Pluft – das kleine Gespenst im August führte Wanderlei dos Anjos Regie, die Vorstellung war wirklich gelungen. Nun sind wir natürlich gespannt, wie der Direktor der „Associação Centro de Pesquisa Teatral“ aus der nahe gelegenen Stadt Cascavel den Klassiker von Antoine de Saint-Exupéry auf die Bühne bringt.

Natürlich ist der Theaterbesuch erst einmal nur der Auftakt. Mit Sicherheit werde ich mich mit Jasmin eingehend über das Stück unterhalten und wir haben auch schon geplant, uns am kommenden Wochenende die Verfilmung aus dem Jahr 1974 anzusehen.