Brasilien FotoBlog

Creche für Jasmin

Veröffentlicht am 23. Februar 2006 - 13:56h unter Blogarchiv 2005-2012

Heute mal was richtig erfreuliches. Jasmin hat endlich einen Kindergartenplatz. Meine Frau ist heute an ihrem freien Tag nochmals zu den verschiedenen Kindergärten gepilgert und hat ein bisschen auf die Tränendrüse gedrückt. Eigentlich war ja ein Platz in einer Neubau-Creche eingeplant, die jedoch noch im Rohbau ist und garantiert in den nächsten 6 Monaten nicht eröffnet wird. Und nun hat man doch einen Platz in einem vorhandenen Kindergarten bewilligt. Anscheinend ist jemand abgesprungen! Glück darf man ja auch mal haben! Und dann ist es sogar noch der Nächstgelegenste. Und es geht zumindest morgens, wenn ich mein Schnuckelchen dort hinbringen werde, nur bergab!

Nun ist meine Frau noch die hier üblichen 15 Kopien, 7 Zertifikate und 8 Urkunden inklusive medizinischer Tests am organisieren, und wenn alles klappt, dann kann es Montag schon losgehen. Jasmin war auch schon ganz aufgeregt, als sie die vielen Kinder sah …