Brasilien FotoBlog

Bauarbeiten vorerst beendet

Veröffentlicht am 22. Februar 2007 - 12:21h unter Blogarchiv 2005-2012

Hier auf unserem Grundstück ist nun wieder die Ruhe eingekehrt. Die Bauarbeiten sind nun vorerst beendet. Der Bürgersteig ist gemacht, die Einfahrt samt dem Vordach, welches auch erneuert wurde, ist nun auch gefliest und dort wurde auch eine kleine Mauer zur Begrenzung gezogen. Nun haben wir einen schönen gemütlichen Platz zum Sitzen, geschützt vor Sonne und Regen. Und alles nun mehr oder weniger auf einer Ebene. Doch viel wichtiger ist, dass wir nun sauberen Fusses ins Haus kommen, ohne ständig Erde mit hineinzutragen.

Die vielen kleinen Ausbesserungen sieht man natürlich auf dem Foto nicht. Aber die nahmen auch ganz schön viel Zeit in Anspruch. Da wurden Fliesen repariert, der Weg rund um das Haus kontrolliert und teilweise erneuert, Wasserleitungen ersetzt und Abwasserrohre neu verlegt. All dies hat logischerweise mein Vermieter bezahlt, der, wie ich finde, nicht unerheblich auf die Wünsche seines Mieter eingegangen ist, auch wenn es dadurch bestimmt für ihn etwas teurer wurde. Vielen Dank dafür.

So sah das Grundstück bei unserem Einzug vor ca. 1.5 Jahren aus:

Und nun fehlt nur noch ein bisschen Farbe. Dies wird in den nächsten Monaten in Angriff genommen.

P.S.: Was mir eben aufgefallen ist: Der Mangobaum vorne ist ja ganz schön gewachsen in der Zeit.