Brasilien FotoBlog

Alles Gemüse

Veröffentlicht am 21. Dezember 2005 - 07:22h unter Blogarchiv 2005-2012

Ich war eben in der Küche, um etwas Essbares zu suchen. Und da sah ich unseren Gemüsekorb mit diesem schönen Anblick. Also habe ich mal ein Foto geschossen um zu zeigen, was wir so im Haus haben.

gemuese

Da hätten wir also Zwiebeln, Batatas (Süsskartoffeln), Chuchu und Kartoffeln. Die Kartoffeln waren das letzte Mal so klein, ich hätte sie im Supermarkt fast übersehen. Normalerweise haben sie auch die grossen Sorten und die sind um die Hälfte billiger als die Kleinen. Aber diesmal wollte jemand wohl seine Winzlinge loswerden und es war, wie man hier sagt, in Promoção. Sonst hätten wir sie auch nicht gekauft.

Natürlich gibt es hier noch Unmengen anderer Gemüsesorten, doch die waren eben heute morgen um 3 Uhr nur im naheliegenden Supermarkt und nicht in unserer Küche verfügbar. Deshalb werde ich sie euch ein anderes Mal zeigen.