Brasilien FotoBlog

Abschlussfeier in der Vorschule – es weihnachtet sehr

Veröffentlicht am 20. Dezember 2009 - 12:30h unter Blogarchiv 2005-2012

Am vergangenen Mittwoch hatte meine Kleine ihre Abschlussfeier in der Vorschule. Nach 2 Jahren „Pre I“ und „Pre II“ kommt sie nun mit gut 5 Jahren und 3 Monaten im Februar in die 1. Klasse. Zum Abschluss des Schuljahres gab es noch eine Aufführung in der Kulturhalle unseres Viertels, in der alle 5 Klassenverbände eine Musik- und Tanzvorführung vollzogen. Zudem bekamen alle Eltern noch eine CD mit Fotos aus dem letzten Jahr überreicht, die während der Unterrichtes und auf Ausflügen von den Lehrern gemacht wurden.

DSC09053a

Natürlich habe ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, und bei der Aufführung ebenfalls Fotos „geschossen“. Es war ein sehr lustiger Abend, der natürlich einen der nahenden Festtage entsprechenden Touch hatte, so wurde am Ende von allen Kindern ein Weihnachtslied gesungen. Jasmin hat es furchtbar viel Spass gemacht. Danach sind ihre Mutter und ich mit ihr noch einen riesigen Eisbecher essen gegangen, denn hier in Toledo herrschten gut 30 Grad. Glücklicherweise war der Veranstaltungsraum zuvor perfekt klimatisiert gewesen.

DSC09052a

Heute haben Jasmin und ich den Weihnachtsbaum geschmückt. Wo und wie wir Weihnachten feiern ist noch nicht ganz klar, aber vermutlich werden wir uns alle hier bei mir treffen und ausgiebig schmausen.

DSC09057a